Das sy doch die näbem Meränggebeck?

Kultur kann auch lustig! Däich wou…

Die kulturfabrikbiglen

Die kulturfabrikbiglen ist ein attraktives und lebendiges Kulturlokal mit überregionaler Aus­strahlung. Die kulturfabrikbiglen begeistert mit einem abwechslungsreichen und qualitativ hoch stehenden Programm. Bei uns sind natio­nal und international bekannte Künstlerinnen und Künstlern aus nahezu allen Sparten der Bühnenkunst zu sehen. Wir bieten dir von Comedy bis Konzert, von Kabarett bis Theater, von Tanz bis Volksmusik und von Pantomie bis Magie eine riesige kulturelle Vielfalt. 

Bekannt sind wir auch für unsere Entdecklust. Angesagte Personen und Gruppen standen bei uns schon auf der Bühne, bevor sie von der Masse auch entdeckt wurden.

Die verschiedenen Räume überzeugen durch ausgewöhnliches Ambiente. Zusätzlich werden die Gäste mit immer wieder wechselnden Raumkonzepten überrascht. Die mehrfach mit dem «SWISS LOCATION AWARD» ausgezeichnete kulturfabrikbiglen ist bei Firmen und Privaten für Ban­kette, Feste, Seminare usw. sehr begehrt. Denn mit einer voll ausgerüsteten Küche und vor allem wahren Kochkünstlern hinter dem Herd wirst du bei uns auch kulinarisch verwöhnt.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst, Ihr Pesche Leu und Team

Demnächst

Oktober

24

24. Oktober 2021

JazzSelection feat Brigitte Wullimann

Brunch & Konzert
Sie spielen den Jazz so, wie er seinerzeit in den Südstaaten entstanden ist: spontan, improvisiert, fröhlich und gekonnt. Highlights setzt dazu Brigitte Wullimann, mit ihrer unvergleichlichen Stimme.

Oktober

29

29. Oktober 2021

Duo Mimikry

Pantomime ist tot? Nein, ganz im Gegenteil! Denn die zwei modernen Pantomimen lieben diese Kunstform, sie hauchen ihr neues Leben ein, erfinden sie neu. Ein Vergnügen, ihnen dabei zuzusehen.

November

01

1. November 2021

Ferruccio Cainero &
Alex Muenango

In der Erzählung «Kolumbus und die Schmetterlinge» beschäftigt sich Ferruccio Cainero humorvoll und leidenschaftlich mit der spannenden dramatischen Geschichte der Entdeckung Amerikas.

November

05

5. November 2021

PopKabarett Korff-Ludewig

Ein Hauch Las Vegas, ein Hauch Offenbach, eine Prise Alltagspoesie und viel Humor – die musikalische Kombination aus knalligem Pop-Konzert und klugem Kabarett.

Alle Veranstaltungen

Aktuell

Die aktuellen Corona-Massnahmen

Sie gilt auch bei uns: die ZERTIFIKATS-PFLICHT

Weiter...

Neue Website

Wir haben die kulturlose Zeit genutzt, unsere Website neu zu gestalten und auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Noch ist nicht alles fertig, aber wir arbeiten daran.

Weiter...

Herzlichen Dank: